
Zwei Mixed-Volleyball-Mannschaften mit klarem Sieg und Tie-Break Niederlage
Zwei Mixed-Volleyball-Mannschaften mit klarem Sieg und Tie-Break Niederlage
TV Seulberg II in Wehrheim
Die junge Mixed-Mannschaft des TV Seulberg II musste am 22. Februar 2025 erneut auswärts – dieses Mal bei der Mannschaft der TSG Wehrheim III – antreten und konnte das Spiel klar für sich entscheiden.
Der erste Satz wurde von den Seulbergern ungefährdet mit 25:17 gewonnen. Ausschlaggebend war eine geringe Eigenfehlerquote sowie ein flexibles Angriffsspiel, mit dem man hauptsächlich über die starken Mittelblocker Robert Knopp und Nuno Vena-Veloso zum Erfolg kam.
Der zweite Satz war bis zum Stand von 18:18 stark umkämpft. Zeitweise lag die Seulberger Mixed-Mannschaft sogar – bedingt durch eine hohe Eigenfehlerquote und Auswechslungen auf wichtigen Positionen – im Rückstand. Durch weitere Einwechslungen gewann der Mittelangriff wieder eindrucksvoll an Stärke. Auch die beiden Außenangreifer, Inga Braun und Adrian Rüsing überzeugten mit großer Übersicht in ihren Aktionen. Das gesamte Angriffsspiel wurde nun, auch mit Einbeziehung von Rückraumangriffen, wieder flexibler, so dass die Seulberger den Satz letztendlich mit 25:19 für sich entscheiden konnten.
Der 3. Satz konnte die junge Seulberger Mixed-Mannschaft dann wieder deutlich 25:12 für sich entschieden werden. Die junge Seulberger Truppe konnten durch ihr wiedergewonnenes flexibles Angriffsspiel über alle Positionen Druck aufbauen, denen die Volleyballer der TSG Wehrheim nicht genug entgegensetzen konnten.
Für den TV Seulberg II spielten: Inga Braun, Annika Franke, Julian Mückenberger, Robert Knopp, Anna Preibisch, Adrian Rüsing, Ben Luc Schwaiger-Simon, Nuno Vena-Veloso, Zara Cakaric
Die Saison-Resultate und Tabelle sind auf der Homepage des HVV veröffentlicht.
TV Seulberg I gegen Heddernheim
Ebenfalls am 22. Februar trat der TV Seulberg I gegen die Turnerschaft Heddernheim an und musste sich im Tie-Break mit 2:3 geschlagen geben. Nach einem klaren 25:10 Satzgewinn konnten die Seulberger Ihre Durchsetzungskraft in Satz zwei nicht beibehalten. Mit 17:25 glichen die Heddernheimer aus. Satz drei und vier ging jeweils mit 25:22 zunächst an Seulberg und dann an Heddernheim. So musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Hier waren die Seulberger zunächst mit 7:5 in Front. Jedoch konnte Heddernheim das Spiel mit dem Seitenwechsel drehen und setzten sich schließlich mit 15:11 durch. Mit dieser Niederlagen bleiben die Seulberger weiterhin auf Platz 3 der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 (Saison-Resultate und Tabelle).
-
Zwei Mixed-Volleyball-Mannschaften mit klarem Sieg und Tie-Break Niederlage
-
TV Seulberg II Mixed Volleyballer mit Auswärtssieg
-
Mixed Volleyballer TV Seulberg I mit zwei Siegen zum Jahresbeginn
-
Mixed-Volleyballer zum Jahresausklang mit Sieg und Niederlage
-
TV Seulberg Volleyball Mixed 2 mit zwei Siegen
-
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die erste Mannschaft der Mixed-Volleyballer