TV Seulberg beteiligt sich aktiv am Tag des Sports der Stadt Friedrichsdorf

TV Seulberg beteiligte sich aktiv am Tag des Sports der Stadt Friedrichsdorf

Am ersten „Tag des Sports“ der Stadt Friedrichsdorf am 23. Juni 2024 präsentierte der TV Seulberg einen Ausschnitt seines Sportangebotes in der Sporthalle der Philipp-Reis-Schule sowie im Sportpark der Stadt Friedrichsdorf. Neben Vorführungen war den etwa 1000 Besuchern auch die Möglichkeit geboten, aktiv an Trainingsinhalten teilzunehmen.

Als Sportverein mit vielen Indoor-Aktivitäten präsentierte sich der TV Seulberg über den gesamten Tag in der Sporthalle bzw. auf dem Schulhof der Philipp-Reis-Schule. Es begann mit Hallen-Volleyball für Jugendliche gefolgt von Drums Alive. Ein Mitmachangebot für Line Dance schloss sich an, hier auch mit Live-Gesang. Aus der Abteilung Tanzen wurde Hip-Hop für Jugendliche sowie Dance für Kids angeboten, ehe die Kampfsportabteilung mit einem Workshop zu Karate, Taekwondo und Lichtschwert den Tag abschloss. Für alle Angebote und Darbietungen lässt sich sagen, dass nicht nur Vereinsmitglieder in der PRS Halle zugegen waren,  sondern auch andere Interessierte sowohl zugeschaut als auch teilgenommen haben.

Im Sportpark war der TV Seulberg mit einem Vereinsstand vertreten, wo auf die verschiedenen Angebote des Vereins aktiv hingewiesen und Werbung hierfür gemacht wurde. Unter anderem wurde für den Clean-Up Day 20.09.24 der Abteilung Outdorr Fitness geworben. Durch das Beach-Flag des TV Seulberg waren die Volleyballer auf der Beach-Volleyball Anlage für Besucher und Teilnehmer im Sportpark schon von Weitem sichtbar. Klassisch mit Campingstühlen und Pavillon flankiert wurde im Sand aber auch eine Trainingseinheit sowie einige Spiele veranstaltet.

Zusammenfassend war der TV Seulberg mit dem „Tag des Sports“ der Stadt Friedrichsdorf sehr zufrieden und wird im Wiederholungsfall sicherlich daran teilnehmen.

  • Training in den Sommerferien
  • STADTRADELN Friedrichsdorf 2024 - Tritt dem Team des TV Seulberg bei!
  • Volleyballer beim 36. Bergsträßer Volleyball-Turnier
  • Kampfsporttraining in dem Sommerferien 2024 (12. Juli bis 23. August)
  • Volleyball U13: Bericht vom Spieltag 07.07.2024
    Nachwuchsvolleyballer mit Saisonabschluss