Erfolgreicher Jahresabschluss für den RSG Nachwuchs
Haarscharf am Goldtitel vorbei, diese Erfahrung mussten die jungen Gymnastinnen am vergangenen Wochenende in Pfungstadt machen.
Die diesjährigen hessischen Mannschaftsmeisterschaften in den kleinen Kürstufen fanden am 4.11.23 in Pfungstadt statt.
Der TV Seulberg schickte seine jüngsten Gymnastinnen Darja Apryshchenko, Emilia Spashchanskiy, Vasilisa Parshina und Xenia Golawski als Team an den Start.
Die jungen Gymnastinnen, die zum Teil noch nicht einmal 10 Jahre alt sind, hatten im vergangenen Jahr sehr intensiv mit ihren Trainerinnen Simone Drott und Elena Ritter trainiert und konnten mit den Übungen ohne Handgerät sehr ausdrucksvoll überzeugen und sich einen klaren Vorsprung erturnen. Das Handgerät Keule wurde als zweite Übung geturnt und es passierten ein paar kleine Fehler, die die 4 Mädels zurückwarfen.
Am Ende war die Entscheidung zwischen Gold und Silber haarscharf, da es ein Unterschied von noch nicht mal einem halben Punkt ausmachte. Das ist in der Rhythmischen Sportgymnastik eigentlich schon mit einem nicht korrekt ausgeführten Pflichtteil oder ein paar Kleinigkeiten zu erklären.
Also kein Grund zum traurig sein, sondern super Leistung für die jungen Gymnastinnen des TV Seulberg, die für ihre jungen Jahre eine enorme Leistungssteigerung im vergangenen Jahr hatten und stolz den hessischen Vizemannschaftsmeistertitel mit nach Hause nehmen konnten.
Im Training wird nun das neue Handgerät Seil fleißig trainiert, da im nächsten Frühjahr die Gau- und Hessenmeisterschaften im Einzel anstehen.