Volleyball Mixed: Bericht vom Spieltag 18.02.2024
Licht und Schatten für Mixed-Volleyballer beim Heimspieltag
An ihrem ersten Heimspieltag hatten die Mixed-Volleyballer des TVS die Mannschaften des Tabellenletzten TV Michelbach sowie des TV Neu-Isenburg zu Gast. Gegen die Michelbacher hatten sich die Gastgeber aus Seulberg viel vorgenommen, konnten sich in den ersten zwei Sätzen aber nicht entscheidend in Szene setzen. Die Sätze gingen mit 21:25 und 19:25 an die Gäste. Erst in Satz 3 lief es für die Seulberger besser. Mit besseren Annahmen und mehr Angriffsdruck siegten sie mit 25:11 und erzwangen nach einem 25:14 einen Tie-Break. Diesen konnten die Seulberger auch mit 25:8 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel hatten die Seulberger es mit dem TV Neu-Isenburg zu tun. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel der ersten zwei Sätze waren die Neu-Isenburger immer mit zwei bis drei Punkten in Führung und konnten sich in der Schlussphase dann mit 25:17 und 25:19 durchsetzen. In Satz drei lief es dann aber für die Seulberger. Klar in Führung hatte man beim Stand von 25:17 insgesamt sieben Satzbälle. Doch Unkonzentriertheit und “Angst vor dem letzten Ball” sorgten zum Unmut von allen Beteiligten dann doch für eine 24:26 Niederlage.
Für die Seulberger geht es direkt an den nächsten drei Wochenenden weiter. Nächste Woche sind sie bei der zweiten Mannschaft der TSG Wehrheim zu Gast, ehe dann der zweite Heimspieltag gegen den Tabellenführer VC Wiesbaden ansteht.
-
Volleyballer beim 36. Bergsträßer Volleyball-Turnier
-
Volleyball U13: Bericht vom Spieltag 07.07.2024