Volleyball Mixed: Bericht vom Spieltag 05.11.2023

Starkes Seulberger Spiel endete mit Niederlage

Ihren ersten Tabellenpunkt sicherten sich die Mixed-Volleyballer des TV Seulberg im Auswärtsspiel beim VC Wiesbaden. Gegen den letztjährigen Meister der BFS Mixed-A-Klasse mussten sich die Seulberger erst im Tie-Break mit 2:3 geschlagen geben.

Im ersten Satz begannen die Wiesbadener standesgemäß druckvoll und lagen schnell mit 7:2 vorn ehe Seulberg ausglich und fortan die Führung übernahm. Erst beim Stand von 21:20 waren die Gastgeber wieder vorn und vergaben einen Satzball. Seulberg drehte den Satz und entschied ihn mit 26:24 für sich.
Auch im zweiten Satz waren die Seulberger sehr konzentriert, lagen mit 15:10 und 18:12 vorn, um schließlich mit 25:21 die Oberhand zu behalten.
Der dritte Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab und beim Stand von 23:23 waren die Seulberger nur noch zwei Punkte vom 3:0 Satzerfolg entfernt. Allerdings setzte sich Wiesbaden mit 25:23 durch.
Das war dann auch der Wendepunkt in dem Spiel. Satz 4 ging klar mit 25:14 an Wiesbaden und auch im Tie-Break lagen die Seulberger schnell mit 0:8 hinten. Schließlich ging der Tie-Break mit 15:7 an Wiesbaden.

Trotz der Niederlage traten die Seulberger stolz die Heimreise an, hatten sie doch den mit mehreren ehemaligen Oberliga-Spieler*innen und einem ehemaligen Bundesligaspieler antretenen Favoriten am Rande einer Niederlage.

Den nächsten Spieltag haben die Mixed-Volleyballer des TV Seulberg am 18. November in Hofheim, ehe der erste Heimspieltag am 2. Dezember in der Hardtwaldhalle auf dem Programm steht.

Link zur Tabelle