Volleyball Mixed: Bericht vom Spieltag 02.12.2023

Heimspieltag endete für Mixed Volleyballer mit zwei Niederlagen

Am 2. Dezember richtete der TV Seulberg einen Mixed-Heimspieltag gegen zwei Mannschaften der TSG Wehrheim aus und unterlag in beiden Partien. Trotz der Niederlagen hatten beide Partien ein hohes Niveau und die Satzausgänge waren recht knapp. Die Seulberger traten mit nahezu Ihrem kompletten Kader aus 12 Spielerinnen und Spielern an.

Im ersten Spiel hatten die Seulberger die TSG Wehrheim I zu Gast und hielten das Spiel lange ausgeglichen. Zur Satzmitte zogen die Gäste aus Wehrheim mit drei Punkten davon und sicherten sich den Satz mit 25:21. Auch der zweite Satz war ausgeglichen, bis die Wehrheimer sich zur Schlußphase absetzten und mit 25:22 gewannen. Im Satz drei jedoch schafften es die Seulberger, eine Führung mit zwei Punkten bis zur Satzmitte herauszuspielen und zu halten. In der Schlussphase gaben sie aber auch diese wieder ab und unterlagen ebenfalls mit 22:25.

Gegen die TSG Wehrheim II starteten die Seulberger schlecht. Im ersten Satz lief wenig zusammen und man musste diesen mit 10:25 abgeben. In einer neuen aber auch ungewohnten Aufstellung begannen die Seulberger Satz 2. Nach einem kurzen ausgeglichenem Beginn gerieten die Seulberger wieder in Rückstand, versuchten das Ruder noch herumzureißen, mussten aber doch mit 16:25 den 2. Satz abgeben. Im dritten Satz hingegen lief es besser. In diesem unterliefen den Seulbergern weniger Fehler und sie siegten mit 25:17. Doch hatte dieses Zwischenhoch keinen großen Bestand. Recht ausgeglichen ging es in den vierten Satz und bis zum 19:19 konnte sich keine Mannschaft wirklich entscheidend absetzen. Eine kurze schwächere Annahmeserie der Seulberger ließ den Gegner davonziehen, der dann mit 25:21 das Spiel mit 3:1 für sich entschied.

Ausklingen lassen die Volleyballer des TV Seulberg das Jahr 2023 mit einer Weihnachtsfeier am 16. Dezember. Die erste Möglichkeit einer Revanche haben die Seulberger am 3. Februar in Wehrheim.

  • Volleyball Mixed: Bericht vom Spieltag 25.02.2024
    Ein weiterer Tie-Break Sieg für die TVS Mixed Volleyballer
  • Volleyball Mixed: Bericht vom Spieltag 18.02.2024
    Licht und Schatten für Mixed-Volleyballer beim Heimspieltag