Volleyball Mixed: Bericht vom Spieltag 02.03.2024

Niederlage gegen den Tabellenführer VC Wiesbaden

Am 2. März 2024 hatten die Seulberger den bislang ungeschlagenen Tabellenführer VC Wiesbaden zu Gast und unterlagen mit 0:3 Sätzen. Die Wiesbadener waren von Beginn an sehr präsent und setzten die Seulberger mit starken Angaben unter Druck. Die Seulberger hielten jedoch tapfer dagegen und wehrten sich in ihren Möglichkeiten ohne die Köpfe hängen zu lassen. Mit 19:25 ging Satz 1 dann aber doch an die Gäste. Im zweiten Satz sah es nicht viel anders aus. Auch hier hatten die Wiesbadener schnell einen Vorteil und bauten ihn bis zum 25:16 Satzgewinn aus. Satz 3 begann ähnlich wie die beiden vorigen. Die Seulberger wehrten sich in der Mitte des Satzes und gingen sogar mit 18:17 in Führung. Anschließend drehten die Gäste aber noch einmal auf und gaben bis zum 25:18 keinen Punkt mehr ab.  

Da der TV Hofheim nicht zu dem Heimspieltag erschienen war (das Spiel wurde bereits vorgezogen), traten die Mixed Volleyballer zu einem Freundschaftsspiel gegen Ihre eigene Jugendmannschaft an. Die von Beate Plomer trainierte Mannschaft machte es der BFS-Mannschaft des TV Seulberg insbesondere im ersten Satz recht schwer. Erst in der Schlußphase setzten sich die Erwachsenen mit 25:23 durch. In den beiden Folgesätzen gewannen die Erwachsenen dann etwas deutlicher, was aber nicht im Hauptfocus stand. Insbesondere das Miteinanderspielen unter Wettkampfbedingungen sollte von den Jugendlichen geübt werden, was auch gelungen. Ist.  

Zum Saisonabschluss treten die Erwachsenen der Mixed-Mannschaft der Seulberger nächste Woche Sonntag beim Tabellenschlusslicht Michelbach (Aarbergen) an. Die Saison-Resultate sind auf der Homepage des HVV veröffentlicht.