Blutspende des DRK am 11.08.2022 - mit Kinderbetreuung und gesundem, nachhaltigen Snack

Liebe Mitglieder, liebe Sellwischer, Seulbergerinnen und alle anderen Menschen in und um Friedrichsdorf!


Wir danken sehr für die zahlreichen Rückmeldungen zu unserer Vorabbefragung für die geplante Blutspendeaktion mit dem DRK Blutspendedienst bei uns in der Hardtwaldhalle, dank derer der Termin stattfinden kann!

Donnerstag, den 11.08.2022, von 15:30 bis 20:00 Uhr .

Dieser Termin liegt bewusst in den Sommerferien, da dann die Blutvorräte besonders knapp und Spenden besonders dringend benötigt werden.

Dass die Lage derzeit besonders prekär ist, geht aus der aktuellen Pressemitteilung des DRK-Blutspendedienstes hervor! Daher gibt es derzeit für Menschen, die zum ersten Mal spenden, und die Personen, die sie zur Spende mitbringen, Kinogutscheine vom DRK!

 

An alle, die Blut spenden können (nachzuprüfen beim Spende-Check des Blutspendedienstes), daher die Bitte, zur Spende zu kommen!

Hier findet man Informationen über den Ablauf einer Blutspende beim DKR.

 

TERMINRESERVIERUNG UNTER DIESEM LINK BEIM DRK MÖGLICH!
(derzeit überwiegend ausgebucht! Kann bis kurz vor dem Termin immer wieder zu kurzfristigen Absagen und Stornierungen kommen, daher weiter im Auge behalten, wenn man noch spenden möchte! Wer an dem Tag keinen Termin mehr bekommt, aber Zeit und Geduld mitbringt, kann trotzdem vorbei schauen, um evtl. noch kurzfristig als Nachrücker für unangekündigte Ausfälle berücksichtigt zu werden.)

Wegen der Pandemie ist eine Blutspende derzeit nur mit Terminreservierung oder falls Termine frei sind, möglich. Daher am besten immer einen Termin reservieren, und im Fall, dass man nicht kommen kann, stornieren, um den Termin wieder frei zu machen!

 

Besonderheit wird sein, dass wir eine Kinderbetreuung anbieten werden (gem. Corona-Regeln sind derzeit noch weiterhin keine Begleitpersonen, die nicht selbst spenden wollen, auch keine Kinder, zur Spende zugelassen).

Zudem wird es einen gesunden, nachhaltigen, plastikfreien und leckeren Snack zum Mitnehmen in Kooperation mit lokalen Einzelhändlern geben.

 

Um den Blutspendetermin ausrichten und den DRK Blutspendedienst bei seiner Arbeit unterstützen zu können, benötigen wir auch noch ein paar helfende Hände (Mindestalter 16 bzw. 18, und 2G!)!

Die Aufgaben bestehen unter anderem aus

  • Aufbau der Bestuhlung (ca. 13:00-14:00),
  • Einlasskontrolle, Anmeldung (Vorab Online-Schulung nötig! Mindestalter 18 Jahre), Betreuung nach der Spende, Getränke- und Snackausgabe, Kinderbetreuung (alles ca. 15:30-20:30; bei ausreichend Helfern auch in mehreren Schichten möglich. Eine Ablösung, damit Helfer auch selbst spenden können, wird organisiert, wenn die Uhrzeit rechtzeitig bekannt ist und es nicht zu viele Überschneidungen mit anderen Helfern gibt)
  • und Abbau. (ab ca. 20:30/21:00)

Mittlerweile konnten wir die meisten Dienste besetzen! Wer uns noch in sonstiger Form unterstützen möchte, kann sich dazu gerne bei uns melden unter blutspende(at)tv-seulberg.de.

Bitte teilt diese Information auch in eurer Familie und Bekanntenkreis sowie Social Media! Ihr findet unseren Aufruf auch auf Instagram und Facebook.

Dazu findet iher hier
unseren Flyer,
das offizielle Poster des DRK mit Ergänzung von uns, sowie
das offizielle Bild des DRK für Social Media mit Ergänzung von uns.

Dies ist der erste Blutspendetermin in Seulberg seit vielen Jahren. Wenn er genug Interesse weckt, dann kann es vielleicht auch zukünftig weiter welche geben.

 

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und euer Engagement!

Unser besonderer Dank gilt auch der Frankfurter Volksbank, die uns mit einer Geldspende bei der Umsetzung der Veranstaltung unterstützt, damit wir den Imbiss möglichst nachhaltig gestalten konnten!

Euer TV Seulberg!

 

 

 

Illustration von Pia Deborah Müller, @pia.deborah, Nutzung des DRK-Logos mit freundlicher Genehmigung des DRK

 

 

 

Über Cookies: Wir verwenden auf unserer Homepage ausschliesslich notwendige Cookies zu Darstellung der Webseite.

Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.