< 5. Poomsaetag im TV Seulberg
19.10.22 14:39 Alter: 226 days
Kategorie: Veranstaltungen
Von: Roswitha Niemann-Kraus

Sonntag, 30.10.2022, nächstes Müllsammel-Event!

Die Sellwischtel - der Müllsammel-Lauftreff des TV Seulberg - treffen sich wieder am Sonntag, den 30.10.2022 um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Grundschule Seulberg zum gemeinsam Müll sammeln. Seid dabei!


Mit den Sellwischteln Müll sammeln gehen - Illustration von Pia Deborah Müller, @pia.deborah

Der TV Seulberg ruft wieder dazu auf, Seulberg sauber zu machen!

Schließt euch uns an und helft uns, Müll zu sammeln!

 

Zur Teilnahme benötigt man

  • bequeme und dem Wetter angepasste Outdoor-Bekleidung, um auf überwiegend befestigten Wegen und Wiesen spazieren zu gehen,
  • wahlweise eine Müllzange, um den Müll stehend auflesen zu können (ein paar wenige habe ich dabei, die ich verleihen kann)
  • oder feste Handschuhe, etwa Gartenhandschuhe, um den sportlichen Aspekt zu erhöhen, indem man beim Müll aufsammeln in die Hocke geht oder sich herunter beugt und den Müll mit der Hand aufsammelt,(auf Einweghandschuhe verzichten wir, um keinen unnötigen neuen Müll zu produzieren)
  • oder eine große Zange wie etwa eine ausrangierte Zuckerzange, Grillzange, Gebäckzange, große Pinzette oder vergleichbares einfaches Greifwerkzeug (davon habe ich 30 Stück besorgen können, die ich verleihen kann), sowie
  • einen Eimer, Beutel, Rucksack oder großes Schraubglas, bei Bedarf mit einer ausrangierten Tüte ausgekleidet, oder nur eine übriggebliebene Tüte (z.B. alte Lebensmittelverpackung, Klopapierverpackung etc.; ein paar kleine Tüten werde ich mitbringen), um den aufgesammelten Müll sicher und hygienisch einstecken und später sachgemäß entsorgen zu können.

 

Wir freuen uns über rege Teilnahme! :D

 

Weitere Infos unter cleanup.tv-seulberg.de


Über Cookies: Wir verwenden auf unserer Homepage ausschliesslich notwendige Cookies zu Darstellung der Webseite.

Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.