< MACHT MIT! Nächster Cleanup-Walk in Seulberg am 24.04.2022
10.04.22 15:08 Alter: 36 days
Kategorie: TKD Lehrgänge

Budo Frühjahrslehrgang des TV Seulberg startet wieder

Der 21. Budo Frühjahrslehrgang des TV Seulberg fand großen Anklang


Nach 2 Jahren Pause hat am 1. - 3. April wieder der traditionelle Frühjahrslehrgang des TV Seulberg stattgefunden. Da der Lehrgang sowohl für viele Sportler der Hessischen Taekwondo Union (HTU) als auch weitere Kampfkünste bereits eine feste Institution ist, war die Wiederaufnahme bereits sehnsüchtig erwartet worden. Aufgrund der Corona Pandemie fand der Lehrgang dieses Mal mit verminderter Teilnehmerzahl und an das Hygienekonzept angepasstem Trainingsplan statt, die angereisten 60 Sportler waren jedoch auch dieses Jahr wieder begeistert vom umfangreichen und hochwertigem Programm.

Auch dieses Jahr konnte Abteilungsleiter Martin Wroblinski wieder Spitzenreferenten für Bewegungsformen, Wettkampf, Selbstverteidigung, Jiu-Jitsu, Okinawa Karate, phillipinische Kampfkünste und sportwissenschaftliche Fortbildung einladen, im einzelnen:

  • Wilfried Harloff, 8. Dan Taekwondo, 8. Dan Jugo-Ryu/Toide, 6. Dan Hapkido
  • Matthias Dülp, 8. Dan TTK-Ju-Jitsu, 5. Dan Taekwondo, 3. Dan Shogen Ryu Okinawa Karate
  • Gerhard Schmitt, 8. Dan Ju-Jutsu, 7. Dan Jiu-Jitsu, 5. Dan Judo
  • Dr. Nuri M. Shirali, 7. Dan Taekwondo, Präsident der HTU
  • Tobias Dauner, 5. Dan Taekwondo, Diplom Sportwissenschaftler
  • Gerd Lange, 3. Dan Taekwondo, Stützpunkttrainer der HTU
  • Neil Meurer, Lakan
  • Martin Wroblinski, 5. Dan Taekwondo, 3. Dan Shogen Ryu Okinawa Karate, Vizepräsident Breitensport der HTU


Möglich war der Lehrgang auch dieses Jahr nur mit der Hilfe eines großen Helferteams aus Vereinsmitgliedern (insbesondere der Gruppe rhythmische Sportgymnastik) und Freunden unter der Leitung von Roswitha Niemann-Kraus, Katharina Marosz und Maximilian Kaufhold.

Der Umstieg auf nachhaltige Getränkeversorgung wurde durch eine Spende der Frankfurter Volksbank finanziert.



Über Cookies: Wir verwenden auf unserer Homepage ausschliesslich notwendige Cookies zu Darstellung der Webseite.

Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.