< 2 neue Schwarzgurte im TV Seulberg
19.10.16 12:03 Alter: 1 year
Kategorie: Homepage, Training, Sticky
Von: Susanne Schartz-Laux

Neue Tanz-AG in Kooperation mit der Hardtwaldschule

Seit diesem Schuljahr bieten wir den Schülerinnen und Schülern der E2-Klassen der Hardtwaldschule die Teilnahme an einer Tanz-AG an. Dies ist bereits die dritte erfolgreiche Kooperation zwischen der örtlichen Grundschule und unserem Verein. Trainiert werden die Mädchen und Jungen einmal in der Woche durch unsere Tanztrainerin Maria Troniak.


Jeden Montag können nun die Mädchen und Jungen im Alter von 6 und 7 Jahren in der Zeit zwischen 12:20 und 13:05 Uhr im Anbau unserer Halle ihre Fähigkeiten in den Bereichen Koordination, Haltung und Umsetzung von Musik in Bewegung stärken. Derzeit trainiert Maria Troniak 12 Schülerinnen und Schüler. Da dieser Unterricht ehrenamtlich erfolgt, können die Kosten für die Teilnehmenden sehr gering gehalten werden.

Damit ist die Tanz-AG bereits die dritte größere Kooperation zwischen unserem Verein und der benachbarten Grundschule. Bis zum Sommer letzten Jahres bestand eine über fünf Jahre währende, enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein im Bereich Judo: Schülerinnen und Schüler wurden einmal in der Woche durch die Judo-Trainerin des Vereins spielerisch an diese Sportart herangeführt. Darüber hinaus stellen wir als Verein der Hardtwaldschule seit rund 3 Jahren Räumlichkeiten für die Mittagsbetreuung der Schulkinder zu Verfügung.

Nun also die Tanz-AG, entstanden aus unserer Abteilung „Tanzen“. Das neue Angebot wurde von Anfang an sehr gut angenommen; so gut, dass einige Schülerinnen und Schüler für dieses Schuljahr leider abgewiesen werden mussten. Alternativ wir diesen – und allen anderen Interessierten - mit unserem breit gefächerten Angebot der Abteilung „Tanzen“ täglich Trainingsangebote für alle Altersklassen. Schauen Sie doch mal vorbei!


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Taunus Sparkasse 0800 / 512 500 00
Heizung und Sanitär Willi Landvogt Wimsbacherstraße 26
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
HNO Praxis Dr. med Dirk Reußner Hugenottenstraße 54-56
61281 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf