< Schlag den TV Seulberg
01.11.13 18:49 Alter: 5 yrs
Kategorie: Outdoor Fitness, Training
Von: Heike Osken

Ab November findet der Schüler-Lauftreff wieder in der Halle statt

Abwechslungsreiches Lauftraining für Schüler/innen von 8 - 12 Jahren


Familie Nippeldippel fährt in den Zoo! Kaum ist der Begriff "Tochter Nippeldippel" gefallen, rennt Milena auch schon los: Um das Hütchen, das am Ende der Hardtwaldhalle aufgestellt ist, und wieder zurück auf ihren Platz. Dort warten die anderen Kinder schon gespannt, welches "Familienmitglied" als Nächstes genannt wird, damit sie los spurten können. Dieses und viele weitere Lauf- und Ballspiele nutzt Beate Nürnberger, um die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren spielerisch auf das Laufen vorzubereiten.

Seit einem Jahr leitet sie donnerstags von 17 - 18 Uhr den Schüler-Lauftreff. Im Winter wird wegen der früh einsetzenden Dunkelheit in der Halle trainiert, im Sommer geht es raus in den Hardtwald. Kinder lieben Bewegung, mögen aber keine monotonen Bewegungsformen. Deshalb wird das Training abwechslungsreich gestaltet: Aufwärmen, Laufen, Ball- und Laufspiele, etwas Theorie, Lauf-ABC und das Abwärmen am Ende der Stunde. Dazu achtet Beate Nürnberger darauf, dass die Kinder während des Trainings genug trinken, da sie weniger schwitzen als Erwachsene und dadurch schneller überhitzen.

Wer Lust hat mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen - auch gerne erst mal zum Reinschnuppern! Angesprochen sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren