< Stedter Mühlenlauf am 19.07.2008
20.08.08 22:53 Alter: 10 yrs
Kategorie: Homepage
Von: Heike Osken

Pflasterfestlauf Altweilnau am 16.08.2008

7,5_römische Meilen mit Einlauf ins Festzelt!


Das Quintett des TV Seulberg vor dem Lauf

Zwei glückliche Finisher mit ihren Urkunden

Bei angenehmem Sommerwetter war ein Terzett des TV Seulberg beim 3. Wertungslauf des Taunus-Cups am Start. Dieses Mal hatten wir statt der üblichen 10 km 7,5 römische Meilen (11 km) über 2 Runden durch den Ort und den angrenzenden Wald zu laufen. Auf der Strecke sorgten einige Steigungen für kurzzeitige Atemnot. Zur Entspannung ging es aber am Ende der Runde auf Asphalt stetig bergab. Das Ziel war im ?Festzelt?, in das außer den Zeitnehmern nur noch der jeweilige Läufer passte. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn jeder Finisher wurde von den zahlreichen Zuschauern gebührend gefeiert.

Ins Ziel nach nicht minder anstrengenden 1500 Metern beim Schülerlauf kamen auch Janina sowie ihr Bruder Fabian, die schon früh ihrer Mutter nacheifern und Spaß am Laufen gefunden haben. Glückwunsch euch beiden!

Die Ergebnisse:

1500 m: 

Fabian Thielen 09:57 Min   1. M7

Janina Thielen  10:55 Min   2. W9

11 km:

Klaus Höhn    54:56 Min    8. M50

Pia Thielen     58:52 Min    2. W40

Heike Osken  66:27 Min   5. W45

 


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren