< Run Up am Samstag, 26.04.2008 um 14 Uhr
29.04.08 22:37 Alter: 10 yrs
Kategorie: Homepage
Von: Heike Osken

Run Up 2008

Schnuppertraining für Laufinteressierte


Pünktlich zum Run Up am Samstag, den 26.04.2008, meldete sich der Frühling zu einem kurzen Intermezzo. Beim traditionellen Schnuppertag der Abteilung Outdoor Fitness konnten wieder Laufinteressierte spontan und unverbindlich die Laufangebote des TV Seulberg testen.

 

Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende, Irene Hotz, die zugleich Übungsleiterin für das Morgen-Jogging ist, und die Abteilungsleiterin Sabine Olschewski, die das Walking und Nordic Walking am Abend leitet, erfolgte gleich ein kurzes Aufwärmprogramm zu flotter Musik.

 

Aufgeteilt nach Gruppen für Walking und Nordic Walking (wobei der Trend eindeutig zu Nordic Walking geht)  bzw. Jogging auf unterschiedlichen Distanzen (Trim-Trab mit Gehpausen, 7 km und 10 km) führte der Weg durch den Hardtwald, so dass jede Gruppe ca. 1 Stunde unterwegs war. Die einzelnen Gruppen wurden dabei von erfahrenen Betreuern des Vereins angeführt. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die neu hinzugekommenen Läufer gelegt, denn Ziel der Veranstaltung war es, neue Interessenten für die unterschiedlichen Lauftreffs zu begeistern. Laufen in der Gruppe macht einfach Spaß und der ?innere Schweinehund? gewinnt gar nicht erst die Oberhand, besonders, wenn das Wetter mal nicht so schön ist und man lieber zu Hause auf der Couch liegen möchte.

 

Nach dem Laufen wurde noch kräftig gedehnt und dann mit Getränken, Obst und Brezeln den Nachmittag auf angenehme Weise ausklingen lassen.

 

Alle Laufinteressierte, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, sind zu den aufgeführten Lauftreff-Terminen herzlich willkommen. Für Anfänger besteht weiterhin die Möglichkeit, montags um 18 Uhr sowohl beim Walking/Nordic Walking als auch beim Laufen neu einzusteigen. Treffpunkt ist am Lauftreffschild vor der Hardtwaldhalle in der Landwehrstraße.


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren