< Rursee-Marathon
21.11.07 11:19 Alter: 10 yrs
Kategorie: Veranstaltungen
Von: Sabine Olschewski

Outdoor-Fitness und ihre Aktivitäten

Vereinsschießen beim Schützenverein Seulberg


Alle Jahre wieder? lädt der Schützenverein Seulberg für das traditionelle Vereinsschiessen, an dem alle Friedrichsdorfer Vereine und Gruppen teilnehmen können, ein. Dieses Jahr nahmen folgende Vereine an der Veranstaltung teil:

Freiwillige Feuerwehr, Obst-  und Gartenbauverein, Karnevalsverein, Männergesangverein, Landfrauen des Landfrauenvereins Seulberg, Ökum. Diakoniestation, Musikverein Spielring, Sportverein Seulberg, Schoppenschlümpfe und Bund der Vertriebenen B.d.V.

Auch unsere Abteilung Outdoor Fitness war wieder dabei, doch die Konkurrenz wird immer größer. Um das heraus zu finden, sind wir am 1. November 2007 im Seulberger Schützenhaus zum Schießen gegen die unterschiedlichsten Vereine angetreten.

Aber unser ?Outdoor-Fitnessbereich? hat sich tapfer geschlagen.

Beim Vereinsschiessen 2007 trat Outdoor Fitness mit immerhin 5 Mannschaften à 4 Schützen an. Durch die guten Ergebnisse des Vorjahres, wurden die Mannschaften strategisch geplant. So erhofften wir uns für dieses Jahr bessere Chancen. Was dann auch zum Teil eintrat und so wurde der Abend für uns dann doch noch ein riesiger Erfolg. ? Das war Spitze?, würde der legendäre Hans Rosental sagen.

 

Aber bevor es losging, durfte jeder Schütze so lange Probeschüsse abgeben, bis er meinte, ab jetzt können wir anfangen. Bald sahen wir es auf den Monitoren im Nachbarraum, wir haben wirklich gute Schützen/Schützinnen mit Talent, ganz nach dem Motto ?dabei sein und Spaß haben?.

 

Sofern die Veranstaltung auch im nächsten Jahr stattfindet, werden sich bestimmt wieder ein paar Schützen von unserer Abteilung anmelden.

 

Für Ihren Einsatz bedanken sich Sabine und Elmar nochmals recht herzlich bei

Brigitte, Willi, Sigrid, Uwe, Jörg, Hannelore, Uli, Christine, Rolf, Katharina, Claudia, Ingeborg, Markus, Michael, Helmut, Rosi, Gerlinde, Franz-Peter und Udo

 


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Taunus Sparkasse 0800 / 512 500 00
Heizung und Sanitär Willi Landvogt Wimsbacherstraße 26
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
HNO Praxis Dr. med Dirk Reußner Hugenottenstraße 54-56
61281 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf