< TKD Training am Freitag
03.05.07 15:43 Alter: 11 yrs
Von: Markus Aschendorf

Nieder-Erlenbacher Volkslauf

Nur dreimal den Hügel hoch - mein erster Lauf mit der Abteilung Outdoor Fitness des TV Seulberg


Bild: T. Walther

Als Elmar Jung mich fragte, ob ich mit der Abteilung Outdoor Fitness am 01. Mai an dem Nieder-Erlenbacher Volkslauf teilnehmen möchte, habe ich spontan zugesagt. Auch am Tag der Arbeit kann etwas körperliche Anstrengung bestimmt nicht schaden, dachte ich mir. Und da ich erst kürzlich nach Seulberg gezogen bin, freue ich mich natürlich immer, nette neue Leute kennen zu lernen.
Bei strahlendem Sonnenschein gingen um 09:30 Miriam, Klaus, Thomas, Elmar, Dierk  und ich an den Start. Drei Runden mit je gut 3 km und als Bonbon der Strecke ein sich ziehender Anstieg,  vor dem bereits auf der Hinfahrt gewarnt worden war. Und in der Tat, die gefühlten Höhenmeter haben von Runde zu Runde zugenommen. Ich war froh, als es am Ende der letzten Runde dann nur noch bergab ging. Auch wenn es doch anstrengender war als erwartet, schön war ´ s. 
 
 

Nieder-Erlenbacher Volkslauf am 1.Mai 2007 
 

NamePlatz / AKZeit
Aschendorf; Markus 19 / M400:48:23
Höhn, Klaus 28 / M500:53:26
Walther, Thomas 32 / M500:55:10
Jung, Elmar 08 / M600:55:28
Deuser, Dierk 37 / M300:57:40
Richter, Miriam 06 / Frauen1:00:20


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Taunus Sparkasse 0800 / 512 500 00
Heizung und Sanitär Willi Landvogt Wimsbacherstraße 26
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
HNO Praxis Dr. med Dirk Reußner Hugenottenstraße 54-56
61281 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf