< F.A.S.T. Kits
01.05.07 19:51 Alter: 11 yrs
Von: Elmar Jung

Run Up 2007

Für Jogger, Walker und Nordic Walker


Bilder: U. Espach und H.Gigling

Im Run Up, unserem traditionellen Schnuppertraining, präsentierte Outdoor Fitness praktisch einen Lauftreff für Jogger, Walker und Nordic Walker.  Aufgeteilt nach Gruppen auf unterschiedlich langen Strecken je nach Leistungsvermögen, ging es in den Hardtwald, unser Haupttrainingsgebiet zwischen Bad Homburg und Friedrichsdorf. Erfahrene Sportler begleiteten jede Gruppe. Anfänger konnten z. B. das Laufen im Trimm-Trab-Verfahren kennen lernen. Läufer ?mit Vorkenntnissen? waren auf den Strecken 6 km und 9 km unterwegs, wobei die 9-km-Strecke einige Freunde des Marathons anlockte.

Hier zeigt es sich wieder, dass der Lauftreff für Läufer, Walker und Nordic Walker unterschiedlicher Leistungsstufen geeignet ist. Jedem,  auch untrainierten Personen, soll der Lauftreff ermöglichen, ein gesundheitsorientiertes Ausdauertraining mitzumachen. Erleichtert wird dies durch das Gemeinschaftserlebnis in einem Verein, so dass nicht nur die Leistung im Vordergrund steht.

Die Sonne lachte am 28. April um 15 Uhr so sehr, als ob der Sommer schon da wäre. Rechtzeitig waren zahlreiche Freunde gekommen, um die von uns angebotenen Sportarten zu testen, wobei insbesondere für Nordic Walking und Jogging Interesse zu sehen war. Zusammen mit den Mitgliedern des Vereins, zumeist erkennbar an blauen Farben ihrer Trikots, ergab sich eine stattliche Anzahl von Sportlern direkt vor der Hardtwaldhalle.

Den Startschuss für den Run Up 2007  hatte Astrid Cornel, die erste Vorsitzende des TV Seulberg mit ihren Worten gegeben. Sie charakterisierte unsere Abteilung Outdoor Fitness u. a. als eine Abteilung, die sich in der Wachstumsphase befindet.

Die sich dann anschließende musikalisch untermalte ?Aufwärmgymnastik? tat allen gut. Lag es an der Sonne, die alle Anwesenden schon aufgewärmt hatte? Daher war es wohl ein Leichtes, der schwungvollen Gymnastik mit Elke Schmidt, der Lauftreff-Leiterin, zu folgen. Jedenfalls blieb die angenehme Stimmung den ganzen Nachmittag auf hohem Niveau. Später, nach unserem Leistungstest, trugen dazu Getränke, Brezel, Kuchen und jede Menge Bananen bei.

Aktuell steht natürlich im Vordergrund: Wir freuen uns, dass wir einige der Run Up-Gäste bei uns sehen werden, die mit uns zusammen laufen oder walken.

Wir danken Herrn Antonio Moreno vom Runner´s Shop in Usingen für sein  Kommen. Er stand die ganze Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung, u. a. mit seinen Kenntnissen als Master Instructor der Nordic Walking Union.

Weitere Bilder s. Bildergalerie 


Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Hier könnte ihre Firma oder ihr Name stehen.
Bitte sprechen Sie uns an.